Freitag, 22. Juni 2012

Schock am Abend

Das war ein Montag, besonders der Abend. Wir brauchen noch ein Brot, als zum Bäcker eins geholt. Una dann zwei Stunden später der Schock: Wo ist mein Portemonnaie? Die Wohnung auf den Kopf gestellt, das Auto abgesucht, zurück zum Bäcker gesucht und gefragt....nichts! Gesucht in Mülleimern und Tonnen im Straßengraben...nichts. Und dann gegen 23 Uhr, ich war kurz davor die Karten zu sperren, klingelt es an der Tür. Eine männliche Stimme sagte mir "Ein Gang zum Briefkasten würde sich jetzt lohnen. Schönen Abend noch!" Ich rannte runter keiner mehr da, aber mein Portemonnaie lag klatschnaß im Briefkasten. Auch wenn das gesamte Geld weg war, die Papiere sind alle wieder da. Diese zu ersezten hätte bestimmt mehr gekostet als 63 Euro!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was machen Inselkinder eigentlich den ganzen Tag?

Also wenn die Sonne scheint, dann sind wir am Strand und spielen im Sand und auch im Ostseewasser. Jedenfalls der Große, ich muss geste...