Dienstag, 16. April 2013

Inselversand und Inselzuschlag

Es gibt da so einige Dinge die mich aufregen.

In diesem Fall habe ich gelesen, dass beim Versenden von Briefen, Päckchen und Paketen auf die Insel Rügen ein Inselzuschlag anfallen soll.

Das ist aber falsch. Die Insel Rügen verfügt über, mittlerweile sogar zwei Brücken, die Festland und Insel verbinden. Diese Straßen können von jedem unentgeltlich befahren werden, so auch von sämtlichen Brief- und Paketzustellern.



Die Insel Rügen ist eine deutsche Ostseeinsel für die keine Inselzuschlag anfällt.

Danke!

2 Kommentare:

  1. Und ich kann mich schon wieder aufregen. Wollte ich doch grade für einen Bekannten eine Matratze bei EBa* kaufen, als ich sah "kein Versand nach Ostseeinseln". Kundenservice angeschrieben. Anwort, wir versenden nicht nach Ostseeinseln. Nochmal geschieben und ne freche Antwort bekommen. So was kann ich leiden. grrrr

    AntwortenLöschen
  2. Habe beim "googeln" Ihren Blog Post gefunden. Vielen Dank für die Info und viele Grüße ! :-)

    AntwortenLöschen

Was machen Inselkinder eigentlich den ganzen Tag?

Also wenn die Sonne scheint, dann sind wir am Strand und spielen im Sand und auch im Ostseewasser. Jedenfalls der Große, ich muss geste...